Carl Gustav (vermittelt)

Ursprünglicher Text vom Oktober 2012

Carl Gustav wurde am 30.06.2012 geboren, das Licht der Welt hat er leider nie richtig erblickt. Durch eine Augeninfektion hat er schwere Schädigungen zurückbehalten. Dank der sofortigen Vorstellung bei einer tierärztlichen Augenspezialistin, konnte zumindest erreicht werden, dass er mit seinem rechten Auge hell-dunkel wahrnehmen kann.

Geplant ist eine spätere Operation, dafür muss er aber erst mal groß und stark werden, bis dahin verbleibt er auf seiner Pflegestelle. Von seiner Einschränkung merkt man nicht sehr viel, er kommt in seiner vertrauten Umgebung prima zurecht und orientiert sich sehr an den anderen Katzen.


Update vom 23.01.2013


Heute wurde Carl-Gustav erneut bei einer Augenspezialistin vorgestellt, es besteht Hoffnung, dass er durch einen relativ kleinen Eingriff auch mit seinem linken Auge zumindest hell und dunkel wahrnehmen kann. Der Termin für die Operation ist am 30.01.2013, es heißt Daumen drücken.



Carl Gustav